Behandlungsanfragen der Patienten in 2021

In 2021 ist der Wunsch der Patienten für Schönheitskorrekturen eindeutig das Gesicht. Eine Erklärung dafür könnte sein, das aufgrund der COVID-19-Pandemie der Zoom-Boom das Gesicht stark in den Fokus rückt und es im Videokonferenzbild Störfaktoren zeigt.
Auch das Tragen von Masken lenkte den Fokus vermehrt auf die Augenpartie. So ist die Spitze der Behandlungswünsche mit 14,6 Prozent die Oberlidstraffung. 2020 lag sie noch mit 11,7 Prozent auf Platz 4.
Die Brustvergrößerung mit Implantaten folgt mit 12,8 Prozent auf Platz 2. Der dritte Platz wird mit 12,4 Prozent belegt durch Fettabsaugungen. Die Fillerinjektionen hingegen rutschen ab mit 10 Prozent auf Platz 4 ( In 2020 waren es 15,8 Prozent)

Durchgeführte Behandlungen in 2021

Botolinumbehandlungen und Faltenunterspritzungen mit Fillern liegen an der Spitze. Botoxinjektionen sind mit 33,5 Prozent die am häufigsten durchgeführte Behandlung. Auf Platz 2 folgt mit 32,1 Prozent die Faltenunterspritzung mit Fillern. Die Nachfrage nach Oberlidstraffungen nahm im Vergleich zu 2020 noch einmal um 18,8 Prozent zu. Im Jahr 2021 kommt dem Augenbereich neben der Faltenbehandlung eine große Bedeutung zu. Der Augenbereich rückt aufgrund der geltenden Maskenpflicht in den Blickpunkt.

Quelle: DGÄPC

Auf schoener360 finden Sie Ihren Beauty-Experten

NOCH NICHT GEFUNDEN,
WAS SIE SUCHEN?